Bauchtanzfest 2011

Am 26. März fand unser 15. Bauchtanzfest, unsere Jubiläumsgala in der Blote Vogel Schule statt.

Verwandte, Freunde, Bekannte und Bauchtanzinteressierte haben sich von uns in den Orient verzaubern lassen. 

Gerade noch rechtzeitig, um 18:00 Uhr haben wir es geschafft, die Pforten zu öffnen. Bis kurz vorher haben wir versucht unser Bühnen Make up Schicht für Schicht gegenseitig aufzutragen. Der anschliessende Blick in den Spiegel hat so manch eine umgehauen....

Der Basar war aufgebaut, die Getränke waren gekühlt und die Snacks standen auch bereit. Also liessen wir die schon anströmenden Gäste rein.

Bis  zum Beginn des Programms wurde auf dem Basar gestöbert, gegessen und  getrunken.

Freunde, Bekannte und Familienangehörige wurden aufgeregt  begrüsst.

Hinter der Bühne ging es auch schon sehr turbulent her. Das  Make up wurde noch mal überprüft, die Kostüme in der richtigen  Reihenfolge zurechtgelegt und die Choreos noch ein letztes Mal kurz  angetanzt.

 

Um 19:00 Uhr ging das Licht aus und es wurde still.

Es war soweit, zum 15. Mal durfte ich das Publikum zu unserem Fest und dieses Mal zu unserer Jubiläumsgala begrüssen. Nach einer kurzen Ansprache habe ich das nicht vorhandene Mikrofon an Iris und Melanie weitergegeben. Die  beiden haben mit charmantem Humor dem Publikum zwischen den  Tanzdarbietungen näher gebracht, was es beim Bauchtanz alles zu  entdecken gibt und  wie sich Frau im  orientalischen Tanz entwickeln kann. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Iris und Melanie für die Arbeit und den Humor danken!!!!!!!

 

In unserem ersten Programmteil haben wir das Publikum mit einem

  • Schleiertanz,
  • türk. Pop,
  • Tücher-Boden-Tanz,
  • Zimbeltanz,
  • Trio,
  • Tribal,
  • Ägyptisch Pop,
  • Tambourin Tanz,
  • Spanisch- Orient. Tanz
  • und einer Choreo nach Musik von Shakira

in den Orient eingeladen.

 

Hinter der Bühne war ein reges treiben. Da  wir das komplette Programm ohne Gasttänzerinnen gestaltet haben,  mussten sich einige von uns quasi in Null Komma Nix umziehen und schon  wieder auf der Bühne stehen. Dies war nur durch die gute Teamarbeit aller Tänzerinnen zu schaffen.

 

Um das Publikum auch ein bisschen in Bewegung zu bekommen, haben wir vor der Pause alle zusammen nach dem Lied "A Ram Sam Sam" getanzt. Dieses Lied ist in den orient. Ländern in jeder Mini Disco zu finden und sehr beliebt. In der Pause hatte das Publikum dann noch mal Zeit, auf dem Basar zu stöbern, sich zu stärken und das Gesehene zu verarbeiten. Auch wurden schon Gespräche mit Interessentinnen geführt, wann und wo das Training statt findet.

 

Der zweite Programmteil war gefüllt mit

  • Pop Stücken,
  • Isis Wings Solo,
  • Fächerschleier,
  • Bollywood,
  • Trommelsolo,
  • Shakira 2011,
  • Tribal Fusion,
  • Samba Latino
  • und nicht zu vergessen unsere Lieblingszugabe: Safri Duo.

Ausserdem zwischen den Tanzeinlagen immer wieder Iris und Melanie....

 

Und wieder ging ein Fest zu Ende...

Ich stehe auf der Bühne, vor einen tollem Publikum und Gruppe für Gruppe kommt, unter tosendem Applaus noch mal auf die Bühne. Ein unbeschreibliches Gefühl für jede Tänzerin und für jede Lehrerin. Der Lohn für ein ganzes Jahr harter Arbeit. Doch,  ohne die Hilfe des Orga-Teams, Britta, den ganzen Helfern und  Helferinnen im Hintergrund, meiner Familie und natürlich aller Tänzerinnen wäre so ein Fest nicht auf die Beine zu stellen.

Daher noch einmal: Danke, Danke, Danke, Danke........

 

Das Fest hat viele Früchte getragen, im Kinderkurs und im Kurs für Anfängerinnen haben sich viele neue Tänzerinnen eingefunden. Und hier noch mal eine kleine Info für alle Männer, für die der Weg in die Blote Vogel Schule wieder mal zu weit war: nun müsst ihr erst mal einige Jahre warte, bis ihr wieder mal zu unserem Fest eingeladen werdet.

Eine  Möglichkeit habt ihr allerdings doch:

Die Auftrittsgruppe "Magnuns  Farkha" verzaubert gerne eure Gäste zu Festen jeglicher Art  und entführt sie in den  Orient.

Ein Mitglied von TuRa kann euch sehr gut beschreiben, was ihr alles am 26. März verpasst habt: Udo Plate. Vielen Dank noch mal, für die nette Mail. Ich wünsche euch nun allen noch einen schönen Sommer und dass noch viele das Interesse am orientalischen Tanz finden werden.

Liebe Grüsse

 

(Sabine Domke)